Akupunktur zur Geburtsvorbereitung

Die Akupunktur ist eine Methode der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Durch Nadeln im Körper an bestimmten Stellen wird das QI (Lebensenergie) wieder zum Fließen gebracht. Ein gestörter Qi-Fluss ist aus TCM-Sicht eine Ursache für Beschwerden. Auch in der Geburtshilfe kann Akupunktur sinnvoll zur sanften Vorbereitung der Niederkunft eingesetzt werden.

 

Vor jeder Behandlung solltest du eine Kleinigkeit gegessen/getrunken haben.
 

→ Termine nach Absprache
→ Anmeldung: Sabine Filz / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei Fragen oder Terminabsprachen kannst Du Dich gerne an mich wenden! Weitere Möglichkeiten der Behandlung mit Akupunktur: Übelkeit, Erbrechen, Ödeme, Bluthochdruck, Nacken und Rückenbeschwerden, Karpaltunnelsyndrom, Angst- und Spannungszustände, Beckenendlage beim Kind.

Unsere Hebammenhilfe ist ein vom Ort der Entbindung vollkommen unabhängiges Angebot. Wir betreuen alle Mütter!

Auf luna-solingen.de werden lediglich technisch notwendige Sitzungs-Cookies gesetzt, das individuelle Surfverhalten wird weder ausspioniert noch an Dritte weitergegeben.